Aus der Zeit gefallen

alsschule

Ein Photo aus meiner Grundschulzeit, also vor mehr als 60 Jahren. Ich finde, ich bin unschwer zu identifizieren. Oder? Wer’s errät, kriegt einen digitalen Kuss von mir. Wer außerdem errät, in welches Mädel ich damals verliebt war, kriegt zwei… (Übrigens, zum Vergrößern auf das Bild klicken.)

4 Kommentare

Eingeordnet unter Zeitliches

4 Antworten zu “Aus der Zeit gefallen

  1. Hallo Hermann, ich tippe mal: Du bist der Dritte von rechts in der zweiten Reihe, verliebt warst Du in das Mädchen vor Dir (Zweite von rechts in der ersten Reihe). Wenn ich’s erraten habe, darf ich mir dann etwas Anderes wünschen als einen digitalen Kuss? Gruß von Detre

    • Über Letzteres könnte man reden, wenn Du ein Stückchen weitergekommen bist. Übrigens ist der Gemeinte längst tot, das vermeintliche Mädchen ein Junge. Auf Deinem Arm ist es gar nicht mal so ungemütlich…

      • Nun ja, Schnurrbärte haben die Jungs alle nicht auf dem historischen Foto, Brillen auch nicht – also habe ich mich an den Blickrichtungen orientiert. Noch ein Versuch: Du bist in der unteren Reihe ganz links zu sehen. Jetzt warte ich erst einmal ab, bevor ich das Mädchen nenne.

  2. Du meinst also wirklich, der linke Junge schaut nach dem Jungen, das Du für ein Mädchen hälst? Oder was meintest Du mit „an Blickrichtung orientieren“? Noch einen Versuch hast Du. Danach würde ich Dir die Lösung schicken…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s