Meister Anton: Ich verstehe die Welt nicht mehr. (Hebbel)

Da lieg ich staunend auf dem Schrank, // bin nur ein Kater, Gott sei Dank! (Leo Läufer)

Da baut jemand Mist und wird befördert von B9 zu B11, macht offenbar 2.500 € mehr in Monat. Soviel verdient heute kaum noch ein Facharbeiter. Und weder Frau Merkel noch Herr Seehofer noch Frau Nahes haben geahnt, dass das nicht geht. Und als das Geschrei zu laut wurde, schlug Frau Nahles vor, sich noch einmal zusammenzusetzen. Und nun ist es so, dass derjenige, der Mist gebaut hat, einfach ein anderes Amt erhält, in dem er bei gleichem Gehalt den gleichen Mist weiter bauen darf.

Wie gesagt: Ich versteh die Welt nicht mehr… Man dreht ein wenig an der Gehaltsschraube eines Herren Maaßen und glaubt, jetzt einfach weitermachen zu können. Das ist in der Tat soooo billig!

Also, ich halte den Seehofer inzwischen für genau so gefährlich wie einen gewissen Herrn Trump. Falsch! Herr Seehofer irrlichtert (ist altersstur, rachsüchtig oder liegt einfach total daneben), Herr Trump ist wirklich irre und stellt eine Bedrohung für den Planeten dar.

Die Scharmützel im Hambacher Forst erscheinen da als Kinkerlitzchen.

 

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Zeitliches

Eine Antwort zu “Meister Anton: Ich verstehe die Welt nicht mehr. (Hebbel)

  1. Hey Hermann,

    Verstehen kommt von Verständnis und setzt eine gewisse Nachvollziehbarkeit und gesunden Menschenverstand voraus.
    Im vorliegenden Fall, also bei der derzeitigen Regierung unseres Landes, kommen diese Kriterien nicht vor. Schon das Zustandekommen derselben war nur eine Machtfrage. Ein gewisser Machavelli hätte seine Freude an diesem Treiben. Beängstigend ist, dass die vermeintliche Alternative für Deutschland das nich größere Übel ist, aber gute Chancen hat demnächst mit am „Drücker“ zu sitzen.
    Am Ende der Weimarer Republik hatten wir die nahezu gleichen Zustände, was danach kam ist traurige Geschichte!
    Ich mache mir Sorgen, bin wütend, aber auch ratlos!

    Grüße aus der EU

    Dregtett

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s