Mitteilungen aus der Kronen-Gruft 29: Trivial Pursuit revisited

Der Lockdown lockt uns alle ein. Da kramen wir schon mal in den Ecken von Schränken, die seit gefühlten Jahrhunderten nicht mehr aufgesucht worden sind. In Wirklichkeit mag das 30 oder 40 Jahre her sein. Ich stieß jedenfalls auf ein altes Spiel, das dort schlummerte: Trivial Pursuit. Beim Trivial Persuit, das ich noch habe und in diesen Zeiten nach langer, langer Zeit wieder herauskramte, tauchen Fragen auf wie: Wer war der Nachfolger von Dieter Thomas Heck? Offenbar habe ich da was verschlafen. Aber bei den „Pflanzen und Tieren“ ist noch alles, wie es immer schon war. Die Natur hat immer noch den längeren Atem… Drum: Machen wir sie nicht kaputt! Sonst ergeht es uns wie Dieter Thomas Heck. (Der ist doch tot, oder?)

 

4 Kommentare

Eingeordnet unter Kronen-Gruft, Zeitliches

4 Antworten zu “Mitteilungen aus der Kronen-Gruft 29: Trivial Pursuit revisited

  1. Alfons der Viertelnachzwölfte

    Der Name des Spiels ist das Motto dieser Zeit.

  2. martin.kraus@energie-saarlorlux.com

    Ich war schon immer lieber in der Natur.

    Keine Ahnung warum diese Art Gesellschaftsspiele so erfolgreich sind/waren.

    Gleiches gilt für:

    o Wer wird Millionär
    o Wer weiß denn sowas
    o Gefragt gejagt

    usw., usw

    Hebe ich mir auf für die Zeit wo ich im Pflegeheim sitze …
    Gott bewahre ….. am besten NIE 😉

    VG
    Martin Kraus

    ________________________________

    • Leo >

      Wer wird Millionär?
      Wer weiß denn sowas?
      Gefragt gejagt

      Du scheinst ja all diese Sendungen zu kennen. Wusste gar nicht, dass Du schon im Pflegeheim bist. Oder schaust Du Dir das im Büro an? Der Strom kommt ja sowieso von selber aus der Dose. Was braucht’st da einen Martin Kraus!

  3. Ich bin allen Kommentatoren dankbar. Aber mir kam es gar nicht darauf an, des Spiels zu gedenken. Das Spiel ist Nebensache. Die Hauptsache: Adonis in der Kiste. Oder Aladin. Einer oder beide sind immer dabei in diesen Tagen. Als ob sie wüßten, dass es die letzten sein könnten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s